Warum ein geschlossenes Portal?

In diesem Alumni-Portal stellen wir allen Mitgliedern teilweise auch sensible und persönlich Daten zum Werdegang und zur aktuellen beruflichen Situation von Ehemaligen zur Verfügung. Der Schutz vor missbräuchlichem Umgang mit diesen Daten ist uns deshalb natürlich besonders wichtig. Aus diesem Grund wird jeder der sich bei uns anmeldet an Hand von Schüler- und Lehrerlisten genau geprüft, bevor der Zugang gewährt wird. Wir bitten deshalb auch um ein wenig Geduld, wenn es mal etwas länger dauert. Der ein oder andere wird dann auch von uns angeschrieben, wenn es eine Unklarheit bezüglich des Ehemaligenstatus bei der Erstregistrierung gibt. Das Portal läuft direkt unter dem SSL-Schutzschirm, sodass auch hier ein größmöglicher Schutz vor Mißbrauch gegeben ist. Dies alles sind die Günde für ein geschlossenes Portal.

Unsere komplette Datenschutzerklärung kann man auch hier einsehen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok