Veranstaltungen

Unser Ziel ist, die Wiederzusammenführung von Ehemaligen zu fördern und den aktuellen SchülerInnen bei der Ausbildungs- und Berufswahl mit dem Wissen der Ehemaligen zu unterstützen..

Jährliches Alumnitreffen

„Es ist, als wäre es erst gestern gewesen!”
Zurückkehren, sich wieder finden, entdecken, was sich so alles verändert hat.
Ein Treffen der Ehemaligen steigt jährlich an einem Freitag kurz nach den Sommerferien um 17.30 Uhr in der Schule.

Bislang haben schon sieben Treffen stattgefunden. Ehemalige aus drei Generationen tauschten sich über ihre Schuljahre aus (sowohl der Abiturjahrgang 1957, wie auch der Abiturjahrgang 2013 waren vertreten). Ein ehemaliger Schüler war sogar aus Kanada angereist.

Das nächste Treffen findet am Freitag, den 20.09.2019 um 17.30 Uhr statt. Wir laden euch alle jetzt schon herzlich dazu ein.
Wenn du Lust hast, am nächsten Treffen teilzunehmen, sende deine Zusage an Silke.

Alumni Fußballturnier

Jährlich findet zu Beginn des Jahres das Fußballturnier der Ehemaligen statt. Die Teilnehmerzahl von bis zu 60 Teilnehmern und die hohe Besucherzahl zeigen welchen Stellenwert das Fußballturnier bereits genießt. Bitte schaut einfach in den Terminkalender, dort wird der jeweils nächste Termin bekanntgegeben.

Anmelden könnt ihr euch unter fussball[at]graf-engelbert-schule.de.

Vortragsabende und Wissenschaftstage

Wir organisieren Vorträge von Ehemaligen für Ehemalige, aktuelle SchülerrInnen, LehrerInnen und Eltern. Bitte schau einfach in den Terminkalender, dort werden die Vorträge angekündigt. Wenn Du selbst ein interessantes Thema anbieten kannst, dann schau bitte mal hier.

Berufsinfotag

Einmal im Jahr veranstalten wir den Berufsinfotag. Dieser hat bisher schon zweimal stattgefunden. Hier beraten ca. 30 Ehemalige die aktuellen Schüler der Stufe EF-Q2 (10-12) über Ihre Erfahrungen in Ausbildung und Beruf. Also Wissen aus erster Hand mit vielen Tipps so z.B. zu Auslandsstudiengängen, Stipendien und vieles mehr. Solltes Du auch Interesse daran haben Dein Wissen an die SchülerInnen weiterzugeben, melde Dich bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alumni helfen Alumni

Ihr könnt zu ehemaligen Mitschülern und Lehrern Kontakt aufnehmen.
Wir helfen euch gerne bei der Organisation von Jahrgangsstufentreffen und vermitteln eine Führung durch die Schule.

Für eventuelle Rückfragen steht Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok