Veranstaltungen

Fußballturnier der Ehemaligen 2016

Wie jedes Jahr wird auch 2016 das Fussballturnier der Ehemaligen wieder ausgetragen. Zum ersten Mal wird dieser Termin zusammen mit dem Ehemaligentreffen an einem Tag stattfinden, sodass weit gereiste Ehemalige hier beide Termine wahrnehmen können. Das Turnier startet am 09. April um 10:00 Uhr in der Dreifachturnhalle der GES. Das Ehemaligentreffen geht dann um 19:00 Uhr los. Hier kann sich also jeder Sportler noch vorher frisch machen und dann wieder dazustoßen.

Parallel dazu findet der Erfahrungsaustausch von Ehemaligen und Schülern in Form eines Berufsinfotages von 10:00 Uhr - 13:00 Uhr in der Mensa und den angrenzenden Räumlichkeiten statt. Hier ist natürlich jeder gerne eingeladen, ebenfalls mit dabei zu sein. Wir suchen auch noch Tutoren aus dem Kreis der Ehemaligen, die hier den Schülern für Fragen aus ihrer eigenen Ausbildungs- und Berufsphase zur Verfügung stehen. Das Ganze wird in Form eines Frühstücksbuffets völlig zwanglos stattfinden und sollte ohne Vorbereitung für jeden gestandenen Studenten und Berufstätigen machbar sein. Es soll ausdrücklich kein Vortrag gehalten werden, sondern nur in kleinen Gruppen eine Frage- und Antwortrunde ablaufen. Wer Interesse hat, sendet bitte einfach eine E-Mail an Silke (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Wir freuen uns über jeden Tutor.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok