News

3. Berufsinfotag: Voller Erfolg!

img 9567 1 1

Der von uns organisierte Berufsinfotag an der Graf-Engelbert-Schule war ein voller Erfolg. Etwa 90 Schülerinnen und Schüler aus der Q1 konnten (und wollten) sich bei 50 Tutoren beraten lassen. Einige Schülerinnen und Schüler aus den Stufen EF und Q2 waren ebenfalls erschienen.

Neben den ehemaligen Schülerinnen und Schülern der GES mit ihrem breiten Berufsspektrum hatten wir auch Berater von der Finanzbehörde und der Polizei eingeladen. Wichtig für uns war auch die Organisation "ArbeiterKind.de". Auch Eltern haben sich bereit erklärt, uns zu unterstützen.

Die Resonanz bei den Schülern war durchweg positiv; viele waren beeindruckt von dem, was dort geboten wurde. Schüleräußerungen: Wir kommen im nächsten Jahr wieder!",  „Das war die beste Veranstaltung, die wir in Bezug auf Berufsinformation bisher mitgemacht haben.“

Auch die Tutoren waren von dem "Ansturm" angenehm überrascht. Wir verbuchen diese Veranstaltung somit als vollen Erfolg.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag so gut verlaufen ist: Bei den Tutoren, dem Alumni-Team, das den Tag so gut vorbereitet und durchgeführt hat, bei Herrn Uhlig, der als Koordinator für die Studien- und Berufsberatung an der GES uns unterstützt hat und beim Hausmeister, Herrn Jenne, bei dem wir immer Unterstützung fanden.

Wir machen weiter!

Hier noch ein paar Eindrücke:

2018 berufsinfotag 03

2018 berufsinfotag 062018 berufsinfotag 07

Für registrierte Benutzer gibt es HIER noch mehr Fotos.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok