News

Ehemaligentreffen 2017

Mit einem sehr informativen Vortrag von Markus Oehlichmann (Abi 84) zum Thema Energiegewinnung und -versorgung begann das Ehemaligentrefffen am 1.9.2017. Wir haben damit unsere Vortragsreihe Ehemaliger fortgesetzt. Nach der obligatorischen Schulbesichtigung - Herr Gellesch, der Schulleiter, ließ es sich nicht nehmen, die Führung selbst zu übernehmen - gab es noch eine Besonderheit: auf dem Schulhof konnte man das Gießen von Bronze (durchgeführt vom ehemaligen Chemielehrer Walter Keil und dem aktiven Lehrer Dennis Reuber-Stirnberg) bewundern. Neben drei Barren aus Bronze wurden noch der kleine Engelbert und eine Glocke gegossen. Sehr eindrucksvoll!

Danach konnten in gemütlicher Runde bei einer Fotoshow, bei Currywurst und Erbsensuppe, bei Radler und Fiege  Erinnerungen ausgetauscht und Verabredungen getroffen werden.

Wer sich im Portal registriert hat, kann HIER weitere Fotos der Veranstaltung sehen.

Das nächste Treffen findet dann wieder im nächsten Jahr statt - natürlich wieder mit einer Vorführung - vielleicht mal unter Mitwirkung von Schülerinnen und Schülern?.

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok